(B) Zwei Soundkarten von Aztech

• (B) Zwei Soundkarten von Aztech

Ich möchte mich von meinen beiden Aztech Soundkarten trennen.

Beide Karten sind verkauft.

Einmal eine Karte mit AZT 2316-S, Crystal Codec und der FCC ID I38-MMSN850, je nach Quelle handelt es sich dabei um eine Aztech Sound Galaxy Washington 16 oder PRO16-II.

Die zweite Karte ist eine Aztech Sound Galaxy Voyager mit AZT-2316A und einem SoundPort Codec von Analog Devices.

Beide funktionieren ausgezeichnet und haben einen echten OPL-3.

Ich würde die Karten für jeweils 10 Euro verkaufen oder gegen einen anderen schönen SB Pro (Clone) tauschen.

Zum Beispiel hätte ich gerne eine Turtle Beach Monte Carlo 929 oder baugleiche Karte (gab es ja als Shuttle HOT 233 u.ä.).

Wichtig ist mir vor allem ein echter OPL-3.
    Kleiner Industrie-PC mit 100 Mhz Intel 80486DX-4, 64 MB RAM, Diamond SpeedSTAR Plus Rev. C6, SB 16 CT2770 (oder Miro FM10, Audician 32 Plus oder welche Soundkarte ich sonst gerade so teste)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragonsphere ()

• Die beiden Aztech-Karten sind verkauft.

Ranger, wenn du trotzdem mal gucken könntest. Ich habe hier noch ein paar andere Karten, die ich gegen eine mit Opti 929 tauschen würde. Da finden wir bestimmt noch etwas.
    Kleiner Industrie-PC mit 100 Mhz Intel 80486DX-4, 64 MB RAM, Diamond SpeedSTAR Plus Rev. C6, SB 16 CT2770 (oder Miro FM10, Audician 32 Plus oder welche Soundkarte ich sonst gerade so teste)
  • Hi Ranger,
    danke für's raussuchen.
    die obere, gelbe Karte sieht interessant aus. Was ist das denn für eine? Und wie ist denn da der FM-Sound gelöst? Einen OPL-3 kann ich da auf dem Bild gar nicht entdecken.
    Die untere Karte scheint mir eine Shuttle HOT-233 Spacewalker mit diesen merkwürdigen OPL-3 Kopien zu sein? Da bei denen ein Filter fehlt wodurch die Bässe arg schlapp sind, ist die eher nichts für mich.
  • Also was für Karten genau die beiden sind weiß ich nicht. MIt der Hot-233 bei der unteren könntest du recht haben.

Die obere Karte hatte ich schon in Betrieb, der OPL ist bei der auch ein Nachbau, dieser kleiner quadratische Chip ist es wohl.
    Die Untere hab ich noch nie richtig Probegehört, kann deswegen nichts zu deren Klangqualitäten sagen.
    Sind halt generell eher einfache Modelle, die beiden.
    Verrückter DOS-Liebhaber mit diversen PC-Generationen.
    Meine Lieblinge: IBM Rechner, 386er sowie 486er mit VLB :thumbup: