Off-Topic Speicher und Belangenloses, was wo anders nicht mehr hinein passt.

• Alle vier Filme geschaut...wow oder eher nicht? :D :D
      Übrigens....großes Kompliment an alle Mitdenker hier! Auch verteilt auf andere Threads...Ein Überflug in diesem Forum ist ...entschuldigt....unterhaltsamer als so Filme, die es zwar gut meinen, aber es fehlt an inspirativer Kraft. Nee..das technische haut hin. Sogar besser als die Erst-Anläufer. Nur was trägt die eigentliche Idee von Kong?
      Es ist das unheilvolle Element der denkbaren Möglichkeiten. Du machst mit dieser Idee einen Film...aber keinen zweiten.
      Oder die Grundidee extraterrestisches Leben als Beweiß für unsere Reflexion...der Handhabe mit der Moral...auch hier ist über die Alien -Sigourney Weave eine Menge abgenommen...die zarte Idee jetzt einen Marsianer über ein 'Einzellerstudium' nochmals mit Folliekel-tentakel...als neue Idee??? Hmm da müssen wir Dose fragen..der einzige, dem ich einen Aufbruch ins Leidenschafts-Beherrschte zu traue. :)
      Oder Keanu Reeves...ich mag den, weil ich mich zart berührt fühle von seiner Aura.....aber ihn zum Hirnlosen Massenmörder zu vermarkten....nö, dann lieber Matrix 1.
      Gut FatBoy hat mit den Volverine nahe gelegt...und weißt du was Ingo...der hat gewonnen. Hatte was von der ungetrübten Sehnsucht nach Erlösung. 8o
    • not_aligned schrieb:

@streets zeichnest du die Bilder und scannst sie dann ein oder wie machst du das?

Scannen ist nicht möglich, obwohl das theoretisch sicherlich die bessere Lösung wäre.
      Aber finde erstmal einen Scanner für Formate von 70 auf 50 cm...sollte Format B2 oder so...
      Ne ich mach das auf die ganz üble Art....ich warte bis die Sonne richtig gut scheint und dann geh ich raus und Fotografiere das dann. Andere Lichtverhältnisse liefern dann kein gutes Ergebnis...
      Dann muss ich halt noch ein paar kleine Farb und Objektivkorrekturen machen.
      In den Internetbildern (welche normalerweise 700 Pixel breit sind) sieht man nie alle Details.
      Ich hab dir aber zum Vergleich mal ein Detailbild von der Libelle rechts im Bild gemacht.

BETRAYAL! BE-TRAYAL! BETRAYED ME! THIS GAME SUUUUUCKS! :Kabudd
    • wow :O

kannst du auch Szenen aus Retro-Games malen? :D das Wär ein Ding :) EIn Colonization artwork auf Leinwand, würd ich dir glatt abkaufen :) Das Cover der Box z.b mti dem Schiff im Ozean :D <3 :Clap
      486er DX4-100 // CL GD5429 // 8MB RAM // Gravis Ultrasound 2.4 // 2GB SD2IDE // Belinea CRT
      Tyan S1564 // P1-200MMX // S3 4MB // SB16 mit Roland SC-55 // 128MB SOD + 4GB HDD
      Der Dos-Reloaded YT Kanal ! :thumbsup:
      :!: Verkaufe: Neue Bigbox Games Verkauf September
      :?: SUCHE Bigbox Games von Maxis, MS, Microprose, Sierra
    • streets schrieb:

PS: Wer kann und mag darf da mal ein CGA Bild draus machen, selber bekomm ich das nicht hin mit den 4 Farben
      FYI: CGA hat mit NTSC Bildschirmen einen interpolierten Modus, womit sogar 16 Farben möglich waren.
      Dem entsprechend nicht gar sooo schlimm wie bei TTL mit 4 Farben.

Andersgesagt: Die nächste Stufe wäre EGA.

Aber du hast echt eine Hand dafür. Das muss man dir auf jeden Fall lassen. Hut ab.
      Die Digitallogik des Potentiometers ist nicht zu übertreffen.
    • Jigo schrieb:

wow :O

kannst du auch Szenen aus Retro-Games malen? :D das Wär ein Ding :) EIn Colonization artwork auf Leinwand, würd ich dir glatt abkaufen :) Das Cover der Box z.b mti dem Schiff im Ozean :D <3 :Clap
      Naja das ist so ein Ding dass so nicht möglich ist. Das wurde ich aber schon ein paar mal gefragt.
      Ich mach ja eigenes Zeug und das am liebsten nur für die Nutzungsrechte oder Drucke. Da haben die Leut halt mehr davon und kommt auch günstiger wenn sie Originale kaufen. Das können die dann abdrucken auf ihr Produkt ect.
      So Einzelanfertigungen bei denen ich das Original verkauf mach ich natürlich auch, mit einer gewissen eigenen Freiheit die Vorlagen auszulegen. Hier haben wir jetzt das Problem dass das Cover von Col. ja schon ein fertiges Artwork von irgendjemanden ist und das einfach nur zu kopieren für beide Parteien nicht so toll ist. Da wäre es doch besser das Cover einfach bei PosterXXL drucken zu lassen, als sich für ein paar hundert Euro eine Kopie zeichnen oder malen zu lassen.
      ....was natürlich interessant wäre, wenn jemand sagt er hätte gern irgendwas in der Stimmung von Commander Keen 4, im Wald mit den Bäumen mit den Gesichtern. Dann würde ich schon was machen bei dem man sagen kann " das erinnert mich irgendwie an ComKeen " ..Bäume mit Gesichtern sind ja immer gut ^^
    • wolfig.sys schrieb:

Aber du hast echt eine Hand dafür. Das muss man dir auf jeden Fall lassen. Hut ab.
      Naja ich sag mal so schwer ist das gar nicht und sowas jeder machen könnte vorausgesetzt man hat noch beide Hände und nimmt sich die Zeit. 99% ist echt nur theoretisches Wissen und ausprobieren. Ich glaube das Problem bei den meisten Leuten ist, dass sie zu schnell an Gedult verlieren oder sich bei Rückschlägen zu schnell entmutigen lassen.
    • streets schrieb:

Ich glaube das Problem bei den meisten Leuten ist, dass sie zu schnell an Gedult verlieren
      Im Zusammenhang mit den Interessenbereichen. Ich denk schon, dass ich zeichnen könnte, wenn ich mich viel mehr dahinter klemmen würde.
      Aber ich hab wo anders schon meine Punkte eingesetzt. Technik :)

Jeder gibt bei jeder Instanz anders nach. So ergeben sich dann Stärken und Schwächen.
      Mal so in den Raum geworfen denk ich, dass du dafür weniger zum Beispiel Leiterplatinen herstellen kannst.
      Ich häng da auch noch ziemlich, aber ich kann es (irgendwie).
      Und wenn es nicht so will, wird da auch irgendwann der Frust geifen und einen Schlussstrich ziehen. Aber halt früher oder später für den einen oder anderen.
      Komplette Allrounder für alles kann es geben, aber dafür auf keinen Fall im Detail für XY.

Desewegen, im gegensatz zu mir, bist du darin eindeutig besser / talentiert.

Es gibt obendrein schon eine Künstlerin in meiner Familie.
      Meine Schwester. Umgekehrt kann sie wiederum nur bedingt mit Technik umgehen.
      Also normales Anwenderwissen und schluss.

Dennoch toll, dass du versucht, das allgemein zu ermutigen mit dem 99%.
      Die Digitallogik des Potentiometers ist nicht zu übertreffen.
    • Neu

gestern hab ich mir DIE MUMIE angesehn...nee kein Wahl-Interview mit Merkel sondern den neuen Film mit Tom Cruise.
      Letzteren mag ich eigentlich nicht aber der Film interessierte mich. War wirklich gut! Ich finde sogar: der Beste aller Mumien-Filme!

Und dann gabs noch den Zufallstreffer auf RTL (welches ich normal immer nur überzappe): Markus Krebs - Permanent Panne!
      Echt geil! Der Typ reißt einen Witz nach dem anderen! Hat das zufällig jemand aufgenommen? Mir fehlt die erste Stunde.
      Und die tvnow usw Online-Aufzeichnungen sind wg Werbung und Sperren-Quark alle unschaubar..

vG; Daryl_Dixon
      Daryl Dixon's Retro-Homepage mit Flohmarkt:http://daryldixonretro.111mb.de/
      __________̿' ̿'\̵͇̿̿\з=(◕_◕)=ε/̵͇̿̿/'̿'̿ ̿'_________ Benutzername: retro , Passwort: michonne
    • Neu

dieses Video hat mir YT soeben empfohlen! Endlich mal ein schönes, hintergrundmusikloses, langes und
      interessantes Video über die Automobilproduktion! Direkt aus der Fabrik! Wie eine Besichtigungs-Tour :super

vG; Daryl_Dixon
      __________̿' ̿'\̵͇̿̿\з=(◕_◕)=ε/̵͇̿̿/'̿'̿ ̿'_________ Benutzername: retro , Passwort: michonne
    • Neu

Jigo schrieb:

toll gemacht :) vor allem ohne lästige drum n bass Musik hehe
      ja richtig! Und dieses ständige Hintergrundmusikgedudel nervt mich immer mehr! Ist vor allem eine Unart im deutschen Fernsehen.
      Was ich auch überhaupt nicht mag ist wenn damit zBs in YT-Videos der Sound von Motoren oder alten PCs (mit den herrlich
      singenden alten HDDs usw) platt gemacht wird.

vG; Daryl_Dixon