Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 974.

• Wasted VLB Bus! Aber schön klein ist er dennoch. Da sollte eher ein standard 486er rein ohne VLB, da er dir da drin eh kaum was bringt.

• Du kannst es auch so machen, dass man in der Prompt schon ein Verzeichnis angeben muss. Ist auch etwas leichter. Install.bat A:\SRC C:\DEST ...

• pollin.de/p/batteriehalter-3-x…lusskabel-schalter-271948 Und an die andere Seite den 4-Pin Stecker von einem PC-Speaker. Löten hält sich da auch in grenzen - 2 Drähte.

• youtube.com/watch?v=X23v5_K7cXk Kommt das mir nur so vor oder ist das Klavier am Anfang und im Song ein OPL3 Piano 3 / Honky-Tonk. Klingt zumindest verdächtig ähnlich.

• Oh, also die 8MB Aufrüstung wird schonmal schwer fallen, da der Anfang eigentlich mit DIL Käfern bestückt wird. Und mit DIL 4MB hinbekommen... Aber ich will mal behaupten 4MB sind für nen 25er SX doch mehr als passend und Zeitgenössig. und siehste, das entfernen war doch nicht so schwer. Und Korrosion hat nur minimalst am Lötauge der Batterie angesetzt. Jetzt fehlt ein LR6 / AA Batteriehalter mit 3 NiCd NiMH Akkus. Hab da eigentlich kein Problem bisher bemerkt mit den Ladesystemen.

• Zitat von Pain: „Bei mir steht der Wechsel der DB9-Buchse an meinem ThinkPad 360PE an, das letzte mal hatte ich ein paar abgebrochene Stifte beim Abziehen im Kabel stecken. Bin mal gespannt wie schwer es wird. “ Bitte was?!

• Ebay-Funde

wolfig.sys - - Offtopic

Beitrag

Kopf hoch. Einen Versuch hat er ja noch. Steht ja nur noch FDC, SCSI, SAS, USB, LPT, COM und ein paar zerquetschte zur verfügung.

• UIIII! Feiner fund. Den kannst du natürlich am Mitsumi Port einer Soundkarte betreiben. Und wenn, die Controller gibt es teilweise wie Sand am Meer.

• Heute aufm Flohmarkt 4 1MB SIMM Riegel 30pol, eine gebrauchte ZIP Diskette, ein Tarvan Band und einen noch sealed ZIP Diskette für grob 10€ erwischt. Plus die hier für 35€. dos-reloaded.de/forum/index.ph…0cf4a253d2fe1d1470944ea38 Ich muss dringend zusehen dass ich nächsten Monat das Konto wieder hoch bekomm, sonst wirds langsam eng.

• Zitat von Cru$ader: „Die CMOS-Batterie ist noch auf dem Board. Solche Basteleien habe ich bislang noch nicht durchgeführt. Wie eingangs bereits geschrieben, habe ich keinerlei nennenswerte Löterfahrungen. Kennt ihr hierzu empfehlenswerte Tutorials, die einen solchen Wechsel dokumentieren? Ich bin leider kein großer Bastler. “ Man nehme eine Zange und knipst die Zelle ab. Die hält ja wie im ersten Post erwähnt eh keine Eintsellungen mehr. Also ist da das Risiko zu hoch mal doch den Rechner wieder…

• Was ich noch dringenst empfehlen würde ist die CMOS Batterie abzuknipsen und entfernen, falls nicht schon geschehen. Die kann sonst noch böse Spuren hinterlassen. Das Board hat vieleicht einen Batterie Header. Da kannst du ein 3er Pack 1,2V Akkus ran hängen. Die Festplatte würde ich persönlich lassen. Wenn da nichts rattert ist es nur halb so interessant. Aber muss man selbst wissen. Dafür empfehle ich eine Netzwerkkarte für den schnellen Datenaustausch. Das kompensiert die kleine Festplatte, we…

• Kleiner Sneak Peak. S3s ViRGE/DX scheint dem Titel 3D Decelerator alle Ehre zu machen. TBII läuft grottig. Erst recht mit Bilinearen Filter, der aus Lara Minecraft Steve macht vor Kanten.

• Zitat von matze79: „Auf den Winzbildchen schwierig zu erkennen was das sein soll :O “ Klick drauf... oder riech ich da Sakasmus?

• Zitat von matze79: „DDR ISA Bus “ Hä? Ich dachte beim Amstrat gucken die Karte zur Seite raus. Im ECxxxx DDR PC wurde sowas benutzt: dos-reloaded.de/forum/index.ph…0cf4a253d2fe1d1470944ea38

• Ebay-Funde

wolfig.sys - - Offtopic

Beitrag

ebay.de/itm/192562669425 EDIT: Bei einer anderen Auktion von ihm. Preisvorschläge unterm Startpreis werden abgelehnt... Ich dachte sobald jemand bietet ist das schon gestrichen?

• Varta Leaks - Send your Picture

wolfig.sys - - Hardware

Beitrag

Zitat von Jigo: „Das Ding ist nicht zu retten “ (X) Doubt Das Dachte ich bei meinem Colani Octek Hawk / Solutions-F Board auch. Es war nur verschissen schwierig, aber nicht unmöglich

• Zitat von Unknown2017: „momentan fehlt mir da der absolute Wille bzw. ein trifftiger Grund zu. “ Oh! Ab und zu sind ja in der Bucht IBMs fürn firtel Grand zu finden. Den bekommt man schon nach einer kleinen Weile zusammen wenn man das nicht immer Verbrennt. Oder man verkauft die Großmutter. Nee ich hab manchmal ne Schachtel F6 dabei welche sich dann wochen bis Monate hält. [Flachwitz=Wortwitz] Zum Glück nicht F5, sonst würde ich wohl auch Raucher sein [/Flachwitz] Und mal eine Rauchen nur bei Gr…

• Kleine Verwechselung. Kynix. Nichts mit unserem kylix hier zu tun Also nen Intel I8237A haben die. Nen FDD Controller von Western Digital FD1771-A01. Nen Intel P8253 ebenfalls. Dort bestellen will ich wegen meiner Frittieren Conner Festplatte. Die haben den Cirrus Logic I/O IC. Also alle Custom ICs vom Standard-XT oder mtmscientific.com/pc-retro.html Ich würde mal behaupten die Karten stehen gut Wenn das hier echt in fahrt kommt sollte das in einen anderen Thread outsourced werden.

• Ich hab vor mal demnächst bei Kyrix zu bestellen. Chip Großhändler. Schein auch noch so eineige aus den 80er und 90ern zu haben. Vieleicht sollte ich da mal ne Liste machen. Große Mengen sind ja bekanntlich bulk billiger.