Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 106.

• Alles klar. Dann werde ich versuchen jede Waffe maximal auszubauen und schicke dir dann zu jedem Waffentyp ein Video. Kann allerdings ein paar Tage dauern. wetransfer kannte ich bisher noch nicht. Werde ich mir aber gleich mal anschauen...

• Möchtest du dann einfach das Rohvideomaterial oder soll ich dir einzelne Screenshots schicken? Das Video ist ohne Kompression natürlich dementsprechend groß! Oder ich verwende einen Codec - Bildqualität ist dann halt minimal schlechter.

• @mr-edit Ich habe mal versucht ein paar Screenshots aufzunehmen. Grds. funktioniert das Ganze natürlich. Ich capture ein Video (ohne Kompression) und bearbeite dieses mit VirtualDub. Dort kann ich dann einzelne Frames in Gimp kopieren und abspeichern. Allerdings sind diese Screenshots nicht so clean wie in der Originalanleitung. Dort ist der Hintergrund ja einfach nur schwarz. In meinen Screenshots ist natürlich auch die normale Hintergrundgrafik zu sehen. Zudem hat das gezeigte Raumschiff in de…

• @mr-edit Da kann ich auf jeden Fall mithelfen. Ich kann mittels VGA2USB Capture Device Screenshots der Original Bildausgabe machen. Brauche dazu kein Dosbox. Das Spiel habe ich sowieso noch installiert...

• Bild 1: oben rechts = Command & Conquer unten links = Warcraft 2 Bild 2: oben rechts = Hexen unten links = Windows unten rechts = Doom

• Gestern habe ich mein kürzlich erworbenes 386er Laptop wieder zusammengesetzt. Bei diesem habe ich zunächst den Tonnen Akku ausgelötet und einen Knopfzellenhalter eingelötet. Danach habe ich im Bios die passenden Festplattenwerte eingetragen und siehe da - es bootet ohne Probleme ! Auf dem Laptop ist verschiedenste Firmensoftware für Kalkulationen installiert. Zudem aber auch DOS und Windows 3.1. Beim Start von Windows waren noch die zuletzt aufgerufenen Programme geöffnet - natürlich Solitär un…

• Zitat von streets: „Der Shmup kommt mir zu sehr verbuggt und instabil vor. “ SideLine ist an sich nicht verbuggt. Ich habe es bereits mehrere Stunden auf meinem Pentium 1 PC gezockt - keine Abstürze, Grafikfehler oder sonstiges. Einzig die Installation ist etwas tricky. Insbesondere die Sound-Einstellungen. Die Musik kann man sowohl als Audio-Track direkt von CD abspielen oder aber auch via Soundblaster oder General MIDI. Möchte man SB oder GM nutzen, muss man im Setup Menu die Option "Soundtrac…

• @mr-edit Wäre bei beiden Spielen dabei...

• Du solltest der Community hier evtl Mal deine Warcraft Box aus der CiBo Aktion zeigen. Das würde das Interesse bestimmt nochmal steigern. Der @mr-edit ist bei sowas nämlich äußerst begabt und kann wirklich tolle, authentische Bigboxen designen. Grds. habe ich an sowas immer Interesse, wie du ja bereits weißt. Allerdings kommt es bei mir auch immer auf den Titel/Genre usw. an.

• @FatBoy2050 Die meisten der Legend Spiele habe ich bei eBay USA gekauft - auch die beiden Spellcasting Teile. Dort sind diese häufiger verfügbar und dementsprechend auch günstiger zu bekommen.

• Zitat von Unknown2017: „Zitat von Flea-Market: „Über das "Companions of xanth" habe ich mich ganz besonders gefreut. Das gab's sehr günstig bei eBay zu kaufen. Langsam wird die "Legend Entertainment"-Sammlung komplett (siehe Bild 2) “ Sehr schöne Legend-Sammlung! Könnte mich noch immer in den Allerwertesten beißen, dass ich mal die beiden Gateways auf 'ner Retrobörse hab liegen lassen... BIn froh wenigstens das "Mission Critical" zu haben, scheint ja auch nicht so oft zu finden zu sein... “ Das …

• Drei Neuzugänge im BigBox Bereich. Über das "Companions of xanth" habe ich mich ganz besonders gefreut. Das gab's sehr günstig bei eBay zu kaufen. Langsam wird die "Legend Entertainment"-Sammlung komplett (siehe Bild 2) @streets Hast du das Protostar bereits gespielt? Falls ja, wie fandest du es?

• @eltrash Erst Mal vielen Dank für deine ausführliche Kritik. Zu deinen Fragen: Den 2. Teil habe ich bereits in Planung. Da werde ich nächste Woche mit den Recherchen beginnen. Das Spiel ist aber leider sehr sehr zickig , was die Hardware betrifft. Habe es noch nicht ordentlich zum laufen bekommen und muss deshalb evtl technisch noch etwas umbauen. Dauert auf jeden Fall noch ein bisschen. Zum Zeitaufwand: Zunächst habe ich das Spiel durchgespielt. Da ich eigentlich nur sehr ungern Lösungshilfen b…

• Btw: Falls jemand Interesse an der Box haben sollte, kann er mir eine PN schreiben. Bei der Recherche zum Spiel bin ich auch über einen aktuellen Verkaufsthread gestolpert. Ist allerdings nicht ganz billig. Der VK möchte 49,90. Bilder / Zustand der Box müsste man noch erfragen...

• An dieser Stelle auch nochmal vielen vielen Dank an den @mr-edit , welcher mir mit seinen Ideen/Anregungen bei der Umsetzung des Videos geholfen hat. Dazu hat er mir noch das Banner für meinen Youtube Kanal designt und nach meinen Wünschen angepasst! Auch dafür vielen lieben Dank! P.S. Beim Interview hatte ich noch eine Frage unterschlagen. Diese habe noch angefügt.

• In meinem ersten umfangreicheren Video möchte ich euch das Point & Click Adventure "Die Sage von Nietoom" aus dem Jahre 1994 vorstellen: youtu.be/SIBmwqzFSSs Das Spiel wurde von den 4th Generation Studios aus Berlin entwickelt. Bei der Fachpresse kam das Spiel eher mittelmäßig gut an. (kultboy.com/testbericht-uebersicht/4034/). Da es zu dem Spiel kaum Informationen gab habe ich selbst ein wenig zum recherchieren begonnen. Hierbei bin ich auf den Thomas Kühne gestoßen, welcher in seinem Lebenslau…

• Gestern habe ich mir mein neu erstandenes 386 Highscreen Notebook mal etwas genauer angesehen. Zunächst wollte ich die Bios Batterie ausfindig machen. Leider ist diese nur relativ schwer zugänglich. Auf dem Mainboard sind mehrere Zusatzkarten aufgesteckt. Diese müssen zunächst entfernt werden um an die Batterie zu kommen. Der Tonnenakku war auch leider bereits ausgelaufen und wurde gleich mal ausgelötet. Zum Glück hält sich der Schaden aber sehr in Grenzen. Auf der Oberseite war nur der dahinter…

• Notebooks dieser Generation habe ich schon des öfteren auf dem Flohmarkt gefunden. Deshalb habe ich mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht, was diese evtl bei eBay Kosten. Aber wenn ihr sagt, dass es ein Schnäppchen war, freut es mich umso mehr .

• Heute habe ich auf dem Flohmarkt endlich Mal wieder alte Hardware gefunden - ein Highscreen 386 DX-33 Notebook aus dem Jahre 1992. Komplett mit Anleitung, Rechnung und allen Zubehör. Natürlich ist die BIOS Batterie leer und es ist wohl kein Betriebssystem installiert. Werde ich mir in den nächsten Tagen Mal genauer ansehen. Bezahlt habe ich übrigens 20 Euro - kein Schnäppchen, aber für mich ok...

• @Darius Ich schicke dir später ne PM.