Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 72.

• @streets Hey, Glückwunsch! Die Box sieht sehr sehr gut aus! Ist in diesem Zustand wirklich nicht leicht zu finden - noch dazu komplett mit allen Beilagen. Maniac Mansion steht auf meiner Liste auch ganz oben. Darf man fragen woher du es hast und wie viel du dafür hinlegen musstest?

• Heute habe ich im An und Verkauf Laden diese schöne Cherry Tastatur mit DIN Anschluss gefunden (Adapter auf PS2 war auch mit dabei). Der Klang der Tasten ist wirklich sehr angenehm . Muss noch gereinigt werden aber ansonsten ist alles i.O.

• Für insgesamt 10,50 Euro + 3,80 Euro Versand könnte ich dieses BigBox Paket auf eBay ersteigern. Insbesondere Wrath of Earth hat mich da angesprochen. Das Cover gefällt mir ganz gut und das Spiel kannte ich noch nicht. Aber auch die beiden Prügelspiele finde ich interessant. Die MK Reihe habe ich damals rauf und runter gezockt.

• Ich habe in den letzten Tagen an meinem Windows95 / Pentium 1 / 133 MHz PC weiter gewerkelt. In diesen habe ich nun endlich meine Turtle Beach Maui Karte ordentlich eingerichtet - sowohl unter DOS als auch unter Windows95! Eigentlich ist das ganze gar nicht sooo schwierig. Ich habe aber leider den Fehler begangen und zunächst fälschlicherweise die Win 3.11 Treiber installiert. Den Fehler habe ich schnell bemerkt und die Win95 Treiber installiert. Die alles entscheidende Treiberdatei maui.drv wir…

• Bei mir gab´s in den letzten Tagen auch ein paar neue BigBoxen. Das Syndicate habe ich vom @streets bekommen. Top Zustand - Vielen Dank nochmal. Sim City habe ich sehr günstig bei ebay ersteigert. Der Verkäufer hat den Paketaufkleber leider direkt auf Spiel geklebt und dieses ungeschützt verschickt. Zum Glück ist die Box relativ stabil - nun muss ich nur noch den Aufkleber ordentlich abbekommen. Das Radix - Beyond the Void hat mich schon länger interessiert, aber 222,-/449,- Euro waren mir bei e…

• @Cebion Evtl bringt dich das ja weiter: houseofsynth.com/roland-mt-32-…-to-improve-sound-quality In dem PDF werden verschiedene mt-32 mods beschrieben... m.ebay.de/itm/Quasimidi-QM-E-C…5e5209:g:gJ8AAOSw2xRYYpDm Diese Quasimidi Steckkarten lagen bei meinem Roland RA- 50 mit bei. Der ra-50 hat einen Slot um die Karten aufzunehmen. Hat der mt-32 auch einen Karten Slot? Evtl konnte man die Karten hier auch nur intern einbinden...

• @eltrash Glückwunsch zur gelungenen Operation. Auch die BigBox ist kaum wiederzuerkennen. War ja leider auch ziemlich zerdellt. Ich schaue ja immer noch viel auf eBay US usw.. Hier muss ich leider feststellen, dass die Preise nochmal ordentlichst angezogen haben. Gerade die shooter Doom , Wolfenstein 3d, rott sind richtig richtig teuer geworden. War ja vor 1-2 Jahren auch schon nicht leicht - aber da könnte man mit viel Geduld auch Mal ein Schnäppchen machen. Solche Angebote sehe zur Zeit leider…

• Danke für die Hilfe. Somit weiß ich schon mal, dass es nicht an meiner Hardware liegt. Gestern habe ich Vogons noch einen Thread zu dem Thema gefunden: vogons.org/viewtopic.php?f=32&…d3c083582212d0c8bdcf20ffa Das scheint wohl ein spezielles Problem der Legend Spiele zu sein. Das Spiel möchte über eine gemeinsame IRQ auf Midi und Sounblaster gleichzeitig zugreifen (z.B. Musik + Sprachausgabe). Dies führt bei den LEgend Spielen wohl zu Problemen, da Midi ne eigenständige IRQ benötigt. In einem and…

• @eltrash Ja, das würde mir tatsächlich weiterhelfen. Aber nur wenn´s keine Umstände macht. Bin wieder einen kleinen Schritt weiter gekommen. Heute habe ich mal Wing Commander 1 und 2 installiert. Beide Spiele nutzen den Intelligent Mode. Bei beiden Spielen funktioniert der MT-32 Sound mittels SoftMPU ohne Probleme! Es könnte also doch mit den von den Legend Entertainment Spielen geforderten MPU Interrupt Einstellungen zusammenhängen. ICh habe heute mal verschiedenste Releases von SoftMPU (1.0, 1…

• Zitat von Flea-Market: „Könnte ich denn jetzt hinter /MPU:330 nochmal die Option /IRQ: setzen, um so den Interrupt den Interrupt für MPU einzustellen? Also so: SOFTMPU.EXE /SB:220 /IRQ:5 /MPU:330 /IRQ:9 /RA50 “ Also das war schon mal nix. Man kann nur einmal die Option /IRQ setzen. Diese gilt dann für Soundblaster und Midi. Ich habe gestern Abend verschiedenste Varianten getestet. Fazit: SoftMPU arbeitet meiner Meinung nach korrekt. Es erkennt den Soundblaster, IRQ und auch die Midi Adresse korr…

• @Jigo Ja, habe ich. So wie hier: SOFTMPU.EXE /SB:220 /IRQ:5 /MPU:330 . Zusätzlich habe ich noch die Option /RA50 aktiviert. Könnte ich denn jetzt hinter /MPU:330 nochmal die Option /IRQ: setzen, um so den Interrupt den Interrupt für MPU einzustellen? Also so: SOFTMPU.EXE /SB:220 /IRQ:5 /MPU:330 /IRQ:9 /RA50

• Ich habe in den letzten Tagen mit meinem Roland RA-50 (MT-32 Mode) rum experimentiert und bin dabei verschiedenen Problemen begegnet. Kurz zum Setup: 486 DX40 MHz, 8MB Ram, CT2940 Vibra16 PnP Soundkarte, Roland RA-50, DOS 6.22; SoftMPU 1.9 Grundsätzlich läuft auch alles gut. Erfolgreich getestet habe ich die Spiele Indiana Jones - Fate of Atlantis, Tie Fighter, Legend of Kyrandia 1, Dune 2. MT-32 Musik + Soundblaster Effekte funktionieren hier einwandfrei. Bei den Spielen der Firma "Legend Enter…

• Was habt ihr neulich so gespielt?

Flea-Market - - Spiele

Beitrag

Zitat von FatBoy2050: „Gabriel Knight, Teil2 heisst Phantasmagoria, das Spiel läuft nicht unter Dos. “ Ich glaube, du bringst da was durcheinander. Teil 2 der Gabriel Knight Serie heißt "The Beast Within" . Phantasmagoria war ne eigenständige Reihe - ebenfalls aus dem Hause Sierra.

• @streets Ich habe mal dein Savegame geladen. Der Fehler tritt auch auf meinem PC auf (Pentium 1). Ich habe das Spiel erst gestern direkt von Diskette installiert. Deshalb wird dir wohl auch ein Diskettenimage nicht viel bringen. Scheint wohl tatsächlich ein Bug der deutschen Version zu sein.

• Von einem Arbeitskollegen habe ich ein Syquest EZ135A EZ Drive Laufwerk und das 1100 Seiten starke MS-DOS 6 Buch geschenkt bekommen. Das Laufwerk werde ich in den WIN95 PC einbauen.

• Ich glaube, dass das an der CD Version lag. Diese hat zusätzlich Sprachausgabe, Videosequenzen und digitalen Sound. Ich habe die CD Version bisher noch nie auf eBay gesehen. Die Disketten Version habe ich damals auch bei eBay ersteigert- für 17 Euro.

• Vor ca. 2 Wochen habe ich den genannten "Step 24E03T" (Sony GDM-90w01t5 Chassis) Monitor von einem Freund geschenkt bekommen. Der Monitor stammt aus einem ehemaligen CAD Ingenieursbüro und war wohl ein absolutes Profi Gerät. Zu dem Step Modell findet man im Internet aber nur sehr wenige Infos. Auf einer polnischen Reparatur Seite wird aber darauf hingewiesen, dass der Monitor baugleich zum Sony GDM-W900 Monitor ist. Monitore dieser Größenordnung waren für Privatleute nahezu unbezahlbar teuer (PC…

• Windows 98 Spiele PC - Aufbau Fragen

Flea-Market - - Hardware

Beitrag

Zitat von Roman78: „Wenn du noch eine SB Live 5.1 suchst, ich habe einige da. Kann ich die eine von schicken gegen Porto. Nur Treiber musst du selber suchen. Ich habe damit immer Schwierigkeiten gehabt. “ Vielen Dank für´s Angebot. Ich werde aber erst mal meinen Soundblaster Live CT4830 verbauen. Sollte ich damit nicht zufrieden sein, würde ich dich nochmal kontaktieren. Zitat von struuunz: „Das Loop-Kabel ist sehr begehrt. Da hilft wohl nur selber bauen... “ Ja, darauf wird´s wohl raus laufen. …

Flea-Market - - Hardware

Beitrag

@jedcooper Schon mal vielen Dank für deine Einschätzung. Zur GraKa: Sollte ich kein Loop Kabel finden, ist die Entscheidung sowieso schon gefallen. Dann werde ich die Voodoo3 verbauen. Aber falls doch - Hätte denn die die Miro2 zusammen mit der TNT2 irgendwelche Vorteile gegenüber der Voodoo3. Passt denn eine Voodoo2 überhaupt zu einer TNT2 GraKa, oder ist das Quatsch? Zum Sound: Zitat von jedcooper: „SB16 ISA wegen DOS “ Ich möchte auf diesem PC nur unter Windows spielen. Für die DOS Spiele hab…

Flea-Market - - Hardware

Beitrag

Ich möchte mir einen Windows 98 Spiele PC zusammenbasteln. Die Einzelteile möchte ich, soweit möglich, aus meiner Ersatzteilkiste entnehmen. Mit diesem PC würde ich dann gerne die Spiele aus den Jahren 1997-2000 zocken. Damals war ich in der Berufsausbildung und mein gesamtes Einkommen ging für Alkohol und Drogen drauf . Deshalb habe ich diese Spielegeneration damals auch komplett ausgelassen. Wird Zeit dies nachzuholen... Grundlage soll das MSI MS-5169 Ver. 4 AL9 ATX Mainboard werden. Das Mainb…