Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 904.

• Hmm, in der Wüste verbuddeln lassen - den ET-Cardriges hats nicht geschadet...

• Zitat von Amadeus777999: „Ramdisk klingt gut - wie wäre das zu bewerkstelligen? “ z.b. mit dem Tool XMSdsk, -> Doom rüberkopieren und viel Spaß. uwe-sieber.de/util_e.html

• Wenn du es nicht magst nehm ich es dir gerne ab...

• Zitat von struuunz: „aber ich hab da noch das Problem “ Hmm, normalerweise versucht man ja Probleme zu beseitigen... youtube.com/watch?v=7ibJyNAocUE

• Zitat von Beckenrand-schwimmer: „Nur für was? “ Weil es geht (PS. obiger Edit hat noch ein Bisschen Zeug)

• Zitat von Amadeus777999: „Laut meinen Aufzeichnungen sind die 1316rtics ziemlich schnell, speziell wenn man miteinbezieht, dass du vielleicht unter "fullscreen" gemessen hast und wahrscheinlichen kein Cf Adapter oder Festplattencache verwendet wurde. “ Fullscreen+CF. was schafft denn deiner im Fullscreen? PS. Was Hältst du von einer Ramdisk? Die dürfte nochmal schneller sein, da kein Buszugriff nötig ist. @Beckenrand-schwimmer Hmm, wäre es nicht möglich per entsprechendem Wechselrichter (mit Pha…

• EFAR EC802GL Rein VLB - Grafikkarte müsste eine S3 805 sein... Ist alles mehr auf stabilität ausgelegt

• Hmm, hat sich erledigt: 84,3fps 3DBench 1316 Realtics bei Doom Timedemo 3

• Hmm, mal am WE schauen was mein 150MHz VLB-Rechner so macht... mit Chipsatztuning... PS. 3.3V

• Anschaffung, 3D-Drucker

Dosenware - - Offtopic

Beitrag

Hmm, nur noch die mittleren beiden Querstreben vorhanden: 6:57... also 35minuten Ersparnis... kann man machen... PS. 25% Infill, geht das IO?

Dosenware - - Offtopic

Beitrag

Hmm, zusätzliche Stabilität gegen quer.... aber ja, eigentlich schon, das Zeugs kommt auf ein Brett und wird nimmer bewegt... vielleicht... PS. meinst du 25%Infill gehen in Ordnung? (Cylinder haben 8,4mm Durchmesser)

Dosenware - - Offtopic

Beitrag

Kleine Optimierung: Unten die Schlitze entfernt - ursprünglich sollten die der Materialersparnis dienen, aber bei einer Wandstärke von 0,8mm (Standardwert bei Cura) ist der Infill von 25% (ebenfalls Standard bei Cura) Material und Zeitsparender. Die Kreuze brauchen auch recht viel Fläche, deshalb habe ich die Kreuze durch 8 Seitige Zylinder ersetzt, statt dem Knick gibts nun eine Gerade - Cura meint nun 7h 32 dos-reloaded.de/forum/index.ph…a863493acd4f062975349adf4

• Zitat von derSammler: „Der Trick der NetBurst-Architektur war ja gerade, dass man die MHz/GHz-Zahl marketingtechnisch schön erhöhen konnte “ Naja, eher ist es eine Architektur wie ein Durchlauferhitzer - solange alles im Fluss ist, ist alles super - aber wehe es kommt eine Verzweigung, oder Abhängigkeit. Als Spezialprozessor wunderbar (mit entsprechend optimiertem Code (also ohne bedingte Verzweigungen und Abhängigkeiten) drückt die Architektur ganz ordentlich) - als Hauptprozessor allerdings un…

Dosenware - - Offtopic

Beitrag

Vorerst fertig, leider etwas Zeit damit vergeudet dass OpenScad das ganze in der Vorschau nicht mehr richtig darstellen kann (warum auch immer - beim Rendern ist es IO, beim Slicen auch) Jetzt folgt noch Optimierung/Strukturierung/Kommentierung des QTs. Die herausragenden 4Ecke für die Verbinder sind übrigens 0.2mm kleiner als die Löcher - sollte also passen, für den Rest gibts die Feile dos-reloaded.de/forum/index.ph…a863493acd4f062975349adf4 Quellcode (191 Zeilen)PS. Cura meint: 9h48m

Dosenware - - Offtopic

Beitrag

Und mal eben aus 1248 Zeilen 94 gemacht - ich mag OpenScad Auch wenn ich zugeben muss das es für das erstellen von Figuren vermutlich ungeeignet ist. Ach ja: Von der Installation bis hier her etwa 3h - das war meine erste Begegnung mit OpenScad und ich habe mir allein eine Stunde das Hirn verknotet um das polyhedron zum laufen zu bringen (da waren 2 Punkte vertauscht) - also imho recht Einsteigerfreundlich, bei FreeCAD habe ich allein solange gebraucht um überhaupt das Kreuz hinzubekommen... Que…

Dosenware - - Offtopic

Beitrag

Um mehr Karten unterzubringen - wenn Längs kein Platz mehr ist (weil Karten zu lang), gehts halt quer. PS. ich überarbeite jetzt den Quelltext - schleifen sind super...

Dosenware - - Offtopic

Beitrag

14h, bei 0,2mm Schichthöhe. War vorhin mehr - obwohl ich inzwischen mehr Querverstrebungen reingemacht habe. Dafür ist jetzt alles auf 1,6mm zusammengestaucht und auch die Türmchen sind nun etwas Flacher. Problem ist halt: Die Karten sind für etwa 2cm Abstand zueinander ausgelegt, die Kontaktleiste ist etwa 8mm hoch (im Kartenhalter nur noch 7mm), die Untere Kante vom Slotblech ist 2cm unterhalb der Kontaktleiste - damit stehen die Maße fest.

• Esst mehr Chicken Nuggets!

Dosenware - - Offtopic

Beitrag

Man versucht zumindest das einzudämmen, anscheinend haben die inzwischen 2 Möglichkeiten gefunden das Geschlecht noch im Ei zu bestimmen (vor paar Tagen im DLF gehört)- glaube 3-4 Tage nach Befruchtung (man geht davon aus dass die Nuggets dann noch nichts spüren). Etwas Sinnvoller (oder zumindest in Kombination mit dem oberen) scheint mir die Zucht von Mehrzweckhühnern zu sein - da sind dann beide Geschlechter nutzbar (Die aktuellen Tiere sind Hybriden aus verschiedenen Rassen - entweder kommt e…

• du musst den IDE der Karte auch aktiviren, dabei wird die Karte neu geflasht. Suche mal nach den Treibern- da dürfte eine CD_ON.bat dabei sein.

• Zitat von Beckenrand-schwimmer: „das so rum oxidiert. “ "Du Eckard... Tut das Not das dass hier so rumoxidiert?" *scnr*