Games für ATI's 3D Schnittstelle CIF ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• gona.mactar.hu/ATI_3D_CIF/

Tomb Raider ? :D

Und shameless copypaste:

Quellcode

1. ATI 3D Rage (ATI CIF):
      2. Announced: 13th of November 1995 Released: April 1996
      3. Advertisements: [ CGW November 1996: Page 1 - 2 - 3 ] [ ATI All-In-Wonder ad ] [ CGW March97 ] [ CGW ATI 3D Pro ads: July 97 - Aug 97 ]
      4. Reviews: [ PC World July 1997 review ] [ PC Magazine Online 1997 All-in-wonderreview ] [ CGW November 1996 review ] [ PC Magazine December 1996 review ]
      5. Original product webpage.
      6. Supported games:
      7. Green text = ATICIF exclusive
      8. •Actua Soccer - Full version bundled with the ATI 3D XPRESSION in Europe.
      9. •Actua Soccer: Semifinals 3D - OEM bundled release with IBM computers in Europe.
      10. •Assault Rigs - Bundledwith the ATI 3D XPRESSION card.
      11. Youtube video: [ Comparison ATICIF/software ]
      12. •Croc - Retail release (only 1.0 version)
      13. Screenshot: [ 1 ]
      14. •Deathtrap Dungeon - Retail release support.
      15. •Formula 1 - Bundled release with the ATI Rage 3D PRO card.
      16. •Mechwarrior 2: ATI 3D Rage Edition - OEM version bundled with basically all ATI Rage products, retail cards as well as OEM. Unofficial patch available for retail release. [ Patch files - guide ]
      17. Youtube video: [ Comparison ATICIF/other APIs ]
      18. •POD - ATICIF support in Intel MMX 1.0 OEM release, patch available for upgrade to 2.0 [ 1.0 to 2.0, ATI patch ], retail release with POD Gold.
      19. Youtube Video: [ Comparison ATICIF/other APIs]
      20. •Time Warriors - Retail release support.
      21. Screenshot: [1 ]
      22. •Tomb Raider - Patch available for retail release.
      23. •Tomb Raider: Unfinished Business - Retail release support.
      24. •Turok: Dinosaur Hunter - Retail release support.
      25. •VR Soccer: Semifinals 3D - OEM bundled release with IBM computers.
      26. •Wipeout - Bundled & OEM release, part of the 3D XPRESSION, 3D XPRESSION+ PC2TV and Sony PC's bundle.
      27. Youtube video: [ Comparison ATICIF / software ]
      28. Debunked:
      29. The 3D titles ATI had on their own website is well documented with the API they are running on.
      30. Hyperblade - A user here on vogons said it was supported, it is not. Direct3D only.
      31. Heavy Gear - Stiletto (a forum moderator) said this had a rumoured OEM release. I can not find the source for this, but the game only supports Glide, Rredline and Direct3D.
      32. Interstate 76 - Another rumored supported game from Stiletto, only support for Glide, PowerSGL, Rredline and Direct3D in the Gold edition.
      33. Tiger Woods PGA Tour 99 - Support stated on this webpage, but the game itself only supports Glide and Direct3D.
      Alles anzeigen
      486er DX4-100 // CL GD5429 // 8MB RAM // Gravis Ultrasound 2.4 // 2GB SD2IDE // Belinea Röhre
      Dell P3-500 // Asus GeF2 GTS // SB Live! // 384MB RAM // im Koffer eingebaut mit selbst gebautem Verstärker ;)
      Tyan S1564 // P1-233MMX // S3 4MB // SB16 mit Roland SC-55 // 128MB SOD + 4GB HDD
      Der Dos-Reloaded YT Kanal ! youtube.com/channel/UCQONGtF8Vwpaxlf6sStzuSA :thumbsup:
      Verkaufe: Jigo's Bazar - Bigbox Games, Ram,...
    • Super Thread, vielen Dank :) !
      Will mir nämlich in mein SS7 neben einer Voodoo³ 3500 noch eine Rage II+DVD (PCI) einbauen, um verschiedene APIs bei Spielen zu haben. Da kommt mir die Liste gerade recht! Vielleicht finde ich ja auch noch eine Rage Pro Turbo (PCI) in meinem Chaos :rolleyes:
      Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
      Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:
    • Ich mag ja Denksportaufgaben ^^
      Aber im Moment quält mich meine ATi Rage Pro Turbo AGP 2x schon, wenn sie alleine mit meinem Athlon 1000 herumwerkelt. Hab den Treiber 4.11.2560 unter Win98SE installiert. Laut Tabelle soll damit ja TR mit ATi 3DCIF unter Win9x laufen.
      Also hab ich mal die 4 Zusatzlevel der Unfinished Business-Ausgabe installiert, weil dort auf der CD ein Patch für ATi dabei ist.
      Dann hagelte es erst einmal Fehlermeldungen: winplay.dll fehlt, noch eine dll fehlt usw. insgesamt 5 oder 6 Dateien. Die hab ich dann nach einer Netzrecherche auf der TR III-CD (!) gefunden, auf die Platte kopiert und... das Spiel will immer noch nicht starten. Kein Bild :cursing:
      Entweder mag das Spiel die AGP-Karte nicht
      oder es liegt an DirectX 8.1b, das ich zuvor wegen des neueren ATi-Treiber 4.13.2655 installiert hatte,
      oder die API mag den schnellen Prozessor nicht
      oder ich verstehe die Tabelle falsch
      oder die Tabelle läßt sich nicht auf die Zusatzlevel anwenden, sondern nur auf das Hauptspiel zusammen mit dem Patch von deren Seite, weil zumindest auf meiner CD keiner für ATi ist,
      oder
      oder
      oder
      Nun ja, es war der erste Versuch mit dieser API und der Rechner befindet sich ja noch im Aufbau, hat noch nicht einmal eine Soundkarte drinnen...
      Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:
    • Lotosdrache schrieb:

Entweder mag das Spiel die AGP-Karte nicht
      oder es liegt an DirectX 8.1b, das ich zuvor wegen des neueren ATi-Treiber 4.13.2655 installiert hatte,
      oder die API mag den schnellen Prozessor nicht
      oder ich verstehe die Tabelle falsch
      oder die Tabelle läßt sich nicht auf die Zusatzlevel anwenden, sondern nur auf das Hauptspiel zusammen mit dem Patch von deren Seite, weil zumindest auf meiner CD keiner für ATi ist,
      oder
      oder
      oder

oder der 3DCIF-Patch für die Zusatzlevel funktioniert nicht :(

matze79 schrieb:

hast du den CIF Patch für TR installiert ?

gona.mactar.hu/tombub_ati/

Ähhh, also den Patch für den 3DCIF-Patch? Jetzt schon...
      Wo war denn der auf der Seite erwähnt bzw. verlinkt? Ich kann dort nichts dazu finden, selbst jetzt nicht, wo ich weiß, was ich suchen muß ?(
      Ohne die direkte Adresse von Dir hätte ich den nicht so schnell gefunden :)
      Aber trotzdem geht es nicht. Hab auch mal deren TOMBATI.EXE für das Hauptspiel ausprobiert - also zusammen mit dem Hauptspiel, nicht mit den Zusatzleveln - ging aber auch nicht :(